außergewöhnliche komplimente?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Preis für die "Aussergewöhnlichkeit" eines Kompliments ist der, dass es dafür keine Gemeinplätze und Satzhülsen gibt.

Das musst Du schon individuell aus der Situation heraus entscheiden und je sprachgewandter Du bist, desto toller kannst Du es verpacken.

Ein sehr schönes Kompliment dass ich mal bekommen habe war: "Wenn du den Raum betrittst, ist es als würde plötzlich die Sonne scheinen".

"Ich bewundere Deine Groß- und Kleinschreibung"

Dieses Kompliment ist selten und viel wert.

momos2000
Beitragsersteller

Vielen dank. Ich meine wer wirklich viel im Internet surft oder so, der vernachlässigt das halt leicht mal. Sofern klar ist was gemeint ist, sehe ich da kein Problem drin. ;-)

BonniesRanch  04.02.2010, 13:22
@momos2000

Dann käme noch, ich bewundere die richtige Platzierung von Satzzeichen, in Frage.

Nur mal so als Anregung. ;-)

Mein Lieblingskompliment macht Tom Cruise Rene Zellweger in dem Film Jerry Maguire: Du hast mich vervollständigt.

RedLeaf  04.02.2010, 13:13

Das ist echt schön

mit dir kann man sich gut unterhalten

deine Meinung ist mir wichtig

mir gefällt dein Lachen

ich bin gerne mit dir zusammen

wenn du nicht bei mir bist, fehlt mir was