(Außergewöhnliche) Indie Games?
Hi,
ich liebe Indie-Titel wie Before your Eyes, Not for Broadcast, Operator, hack me, NaissanceE, Papers Please, Superliminal, Orwell, Stray, .... Sie haben wenig miteinander zu tun, aber irgendwie sind all diese Titel für mich außergewöhnlich, egal ob nun vom Gameplay, der Handlung (und was sie vermittelt) oder von der Welt in der sie spielen.
Gibt es Games, die ihr aus irgendeiner Sicht besonders findet, welche ihr mir empfehlen könnt. Wäre, schon wenn ihr kurz dazu schreibt, was diese Games ausmacht.
Bin für jede Empfehlung dankbar!
3 Antworten
Puhh hab da einige, Orwell und Papers Please hat mir auch sehr gut gefallen.
Einige sind bekannter, aber im Grunde sind alles Games von kleineren Entwicklern.
Ganz ohne wäre da glaube ich Rim World, mittlerweile echt etwas bekannter unter den Aufbauspielen aber wenn man bedenkt wo es angefangen hat (damals schon grandios) und was mittlerweile durch Mods und DLCs alles möglich ist...sehr starke Entwicklung eines sowieso schon gutes Spiels.
Dann würd ich in die Liste aufjedenfall noch This war of Mine packen, Kriegsspiel allerdings nicht wie gewohnt... mehr Gameplay aber teils genauso schwere Entscheidungen wie in Orwell oder Papers Please, hier vielen sind mir sogar noch schwerer.
Nicht fehlen darf natürlich Doki Doki Literature Club, ich liebe dieses Spiel einfach sehr.
Ansonsten gibt's noch ein Haufen anderer toller Indie Games, Jenachdem was man sucht.
Also wenn du das beste Indie Game(meiner Meinung) spielen willst dann musst du hollow knight ausprobieren es ist schwer es ist eine coole Welt die Gegner sind kreativ und es ist einfach nur ein Meisterwerk es ist halt ein metroidvania mit käfern also schau dir ein paar Gameplay Videos an und bilde dir eine eigene meinung
Ori and the blind forest/ and the will of the wisps
Sind 2 Metroidvanias mit einem sehr nicen Artstyle und auch einer sehr emotionalen Handlung. Kann ich nur empfehlen!
Little Kitty, Big City
Ist ein Spiel, wo du eine Katze spielst und du wieder nach Hause kommen musst, nachdem du aus deinem Hochhaus gefallen bist. Hat einen nicen Artstyle und ist nicht zu schwer.