Wo kann man alte Spiele spielen?

1 Antwort

Hey,

wenn du alte Spiele wie „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 2“ spielen möchtest, gibt es ein paar Optionen. Eine gute Anlaufstelle ist GOG.com, wo du viele alte Spiele findest, die für moderne PCs optimiert wurden.

Wenn du nach kostenlosen Optionen suchst, sind Abandonware-Seiten eine Überlegung wert, aber sei vorsichtig, da es meistens nicht so ganz Legal ist und manche auch Viren enthalten.

Ein weiterer Tipp ist, bei eBay oder Amazon nach gebrauchten CDs oder digitalen Keys zu suchen. Oft verkaufen Leute ihre alten Spiele dort. Wenn das Spiel für eine Konsole war, könntest du auch einen Emulator verwenden, um es auf deinem PC zu spielen – achte dabei aber darauf, dass du das Spiel besitzen musst, um auf der sicheren Seite zu sein. 😉

Zu guter Letzt gibt es auch spezielle Retro-Plattformen, die Sammlungen alter Spiele anbieten.

MfG Max

Woher ich das weiß:Hobby

Jungsmogenblau 
Beitragsersteller
 15.10.2024, 13:02

Bei GOG.com, gibt das leider nicht. Das Spiel scheint es so gut wie gar nicht zu geben.

MaximilianGT500  15.10.2024, 13:08
@Jungsmogenblau

Ich sehe gerade, dass gibt's wirklich kaum. Scheinbar bereits ein Sammlerstück. Wenn du nicht viel ausgeben möchtest, wären ROMs eine Idee. Wie dies funktioniert kann ich dir aber leider nicht sagen, da dies nicht so ganz Legal wäre.