Außergewöhnlich/ seltene Vornamen weiblich, männlich

20 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jungs: Laurent, Alain, Alexandre, Marian, Frederic, Pierre, Hagen, Enrico (tlw. auch "Enriko" geschrieben), Berno, Ragnald (kommt auf Reinhold raus), Lennox, Maddox, Franjo, Franco, Henry, Cornel, Wenzel, Viktor, Ernest... und das sind nur die, die mir auf die Schnelle einfielen :)

Mädchen: Karen/Caren, Ella/Elli, Mirella, Noel/Noelle (gern auch mit Pünktchen auf dem ersten "e"), Valerie, Juliana, Marietta, Sandrina, Tanita/Tabitha, Colette... und das sind jetzt auch nur die, die mir spontan eingefallen sind!

rotesand  14.02.2015, 12:13

Ich kenne noch einen Romuald.

Mädchen: Mirja, Leia, Leah,Keely, Sheila, Indra, Jelena, Joana, Dilara May, Jul, Luana

Junge: Mael, Mika, Joel

Jungen: Nino, Leon, Jamie, Cameron, Valentin, Jack, Mädchen: sandja, Cara, amelia, amilia, Valerie, Viola,Dana, lindsey

Luna(ist zwar nicht so außergewöhnlich aber ich finde die Bedeutung ziemlich schön),Shirley, Soraya, Mariella, Chayenne

rotesand  14.02.2015, 11:30

Ja, Luna ist echt toll :)

Paralyze  09.02.2015, 18:25

Oder Lucia

Ich mag ja eher Namen, die man nicht Abkürzen kann und dann dumme Spitznamen daraus macht.

Daher stehe ich mehr auf Namen wie: Mila, Paula, Jela ( meine Favorit), Chloe

Einen Namen für einen Jungen habe ich nicht wirklich. Ich finde Constantin ganz schön