Außensteckdose dauerhaft aufgeklappt lassen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Deckel offen blockieren = nein

Stecker einer IP44-Verlängerung einstecken und drin lassen = ja

IP44-Stecker und -Dose sind so gemacht, dass sie im zusammengesteckten Zustand hinreichend weit abriegeln, dass IP44 erhalten bleibt.

Der Deckel ist für den Fall, dass KEIN Stecker drin ist.

IP44 ist jetzt auch nicht tiefseetauglich, sondern '"nur" spritzwassergeschützt (wegen Regen).

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich schon mehrere Jahre damit.

Hallo

Der Deckel sollte die Steckdose vor Regen schützen. Wenn davor ein Möbel steht passiert nichts

Gruß HobbyTfz