aussenkamera stören?

LisamagPferde04  22.12.2021, 16:25

Wie werden sie denn gestört? Und sicher das es nicht einfach vielleicht ein Fehlerhaftes Produkt ist?

Humanic58
Beitragsersteller

Produkt absolut in Ordung - nur wenn eine bestimmte Person über das Grundstück läuft - fehlen die Aufnahmen.

3 Antworten

ich vermute mal ganz stark, dass die betreffende person wie auch immer, zugriff auf euer wlan hat und dem entsprechend die kamera manipulieren kann.

mein tipp: wlan nur noch für gäste, oder eben für ein oder zwei vielleicht drei eigene geräte...

ich würde es wie folgt angehen:

  • an der fritzbox den gastzugang aktiviren
  • dem wlan für den gästezugang eine SSID zuweisen, die nicht auf ein gästewlan hinweist z.B. Fritzbox ****
  • die ssid vom eigenen wlan verbergen
  • für das eigene wlan eine whitelist mit mac adressen anlegen
  • alle "unwichtigen" wlan geräte über das gästenetzwerk betreiben

lg, anna

Humanic58
Beitragsersteller

Danke klappt wieder

Funkkameras kannst du mit einem Sender stören.
LAN-verkabelte Kameras nicht. Schließt mal eine zweite Kamera an und platziert sie anders. Stellt sicher, dass die Kamera nicht "abgedeckt" werden kann.

Sie darf halt nur auf deinem Grundstück filmen.. Nicht mal den Gehweg

Humanic58
Beitragsersteller

ist eingehalten - Danke