Außengewinde - Geschirrspüler?

3 Antworten

Durchaus möglich das das Gewinde kaputt ist. Es wurde überdreht und hat sich verhakt.

Ich würde den Kundendienst kommen lassen. Die Gefahr eines Wasserschadens ist nämlich ziemlich hoch..

LA

Ja dazu muss man wohl alles aufmachen und reinschauen, wie die Verschraubung drinnen wieder fest gemacht werden kann. Auf keinen Fall würde ich jetzt von aussen provisorische Reparaturen zusammenkleben, denn der Wasserleitungsdruck wird sich sicher seinen Weg suchen und dann gibts meist einen Wasserschaden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sunnyshoshi
Beitragsersteller

Wäre erstmal schön, wenn ich den Zulaufschlauch abgedreht kriege vom Gewinde, leider sitzt der brutal fest.

Ich finde ja, es sieht eher so aus, als wäre es bereits reingedrückt worden, und könnte durch kräftiges ziehen wieder in der Rückwand in eine Nut kommen. Vor dem kräftigen Ziehen leicht nach links und rechts drehen, damit es, falls so konstruiert, wieder mit einer Ausbuchtung in eine Nut rutschen kann.

Hilft das nicht, wird wohl Maschine aufschrauben und innen mit Rohrzange gegenhalten, nötig werden.