Außenbeleuchtung geht nicht mehr automatisch an?

UPDATE:

Heute beide Bewegungsmelder ausgetauscht. Licht geht immer noch nicht. Dann Relais im Sicherungskasten auf Dauerlicht gestellt. Und die Sicherung für die Außenbeleuchtung aus und wieder eingeschaltet. UND DAS LICHT BRENNT! Dann das Relais auf 1 Minute zurück gestellt. Licht geht nach einer Minute aus. Aber dann wieder tot und weder über die Melder noch über die 3 Kipptaster aktivierbar... 🤔🥴

Beide Melder haben Stromfluss und schalten hörbar.

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf die Schaltung an. Wenn die Kippschalter lediglich das Relais schalten, liegt die Vermutung mit dem defekten Relais nahe. Wenn die Schalter das Relais überbrücken, liegt das Problem woanders. Wenn du den Fehler finden willst benötigst du einen Lastprüfer. Prüfe, bis wo du noch Spannung hast und ob sich daran etwas ändert, wenn die Schalter oder der BM betätigt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

VikingMaster64
Beitragsersteller

okay. vielen Dank