Die Höhe der induzierten Spannung ist abhängig von der Länge des Leiters im Magnetfeld, der magnetischen Flussdichte des Feldes, durch das der Leiter bewegt wird, und der Geschwindigkeit des Leiters.

Ein extrem simpler Generator wäre ein Stück Kupferdraht, an dem du einen Magneten entlangführst.

Etwas komplizierter wäre eine drehbar gelagerte Scheibe mit Kurbel, an deren Außenseiter Magnete angebracht sind. Sobald die Scheibe gedreht wird, kann in der Nähe mit Hilfe eines Leiter eine Spannung erzeugt werden.

Beide Beispiele haben keinen praktischen Nutzen, sind aber gut um das Prinzip der Induktion zu verstehen. Ein Leiter schneidet ein Magnetfeld und eine Spannung entsteht.

Wenn du Beispiele mit praktischen Nutzen suchst, nenne den gewünschten Einsatzzweck.

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Das kommt auf die Schaltung an. Wenn die Kippschalter lediglich das Relais schalten, liegt die Vermutung mit dem defekten Relais nahe. Wenn die Schalter das Relais überbrücken, liegt das Problem woanders. Wenn du den Fehler finden willst benötigst du einen Lastprüfer. Prüfe, bis wo du noch Spannung hast und ob sich daran etwas ändert, wenn die Schalter oder der BM betätigt werden.

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"Selbst wenn ich meine Häfen sichere und einige Einheiten zum Schutz zurück lasse wird mich England einfach überrennen "

Du musst natürlich ausreichend Einheiten zurücklassen. Zwei ausländische Divisionen pro Hafen sollten jedoch ausreichen. Du musst natürlich auf Invasionen reagieren und diese abriegeln, sonst ernähren die sich von deinem Nachschub und hungern nie aus.

" und die Lufthoheit kann man sowieso vergessen"

Du musst natürlich von Anfang an deine Industrie ausbauen. siehe https://forum.paradoxplaza.com/forum/index.php?threads/hoi4-wtt-ein-kleiner-aufbauguide-mit-div-saves.1124527/

"und es wird wohl meistens auf große Seeschlachten hinauskommen"

Diese solltest du verhindern. Nutze deine Uboote und eventuell auch deine Panzerschiffe, um die feindliche Flotte zu zerstreuen. Jedoch erst, nachdem Frankreich gefallen ist (Du willst nicht gegen zwei große Flotten gleichzeitig kämpfen). Dann lockst du kleine Feindverbände ins Gefecht und überrennst sie mit überlegenen Kampfgruppen. Diese ziehst du sofort zurück, wenn der Feind zu viel Nachschub heran bringt. Stück für Stück mit ganz viel Mikro und Nanomanagement.

"Also wegen deinem Invasionsplan..."

Das ist nur eine kleine, gefährliche Notfalltaktik. Versuche dich lieber erst einmal an einem Materialkrieg gegen England. Wenn Polen, Frankreich, Benelux und Skandinavien dir gehören hast du mehr als genug Industrie um diesen zu gewinnen. Wenn du den Krieg gegen die Russen hinauszögerst hast du auch genug Ressourcen übrig.

"Was bringt es dass ich in Afrika mit den Briten Krieg führe wenn sie in Großbritannien mir gegenüberstehen?"

In Afrika kannst du deine Panzer einsetzen. Falle dem Feind in die Flanke, kessel ihn ein und räucher den Kessel aus. Zur Nor Division für Division. Jede Vernichtete Division ist ein herber Verlust für den Feind. Achte aber auf die Infrastruktur in den eroberten Gebieten, sonst stecken deine Panzer ohne Sprit in der Wüste fest.

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Als demokratisches Land ist es schwierig einem anderen Land den Krieg zu erklären. Am einfachsten ist es, einen faschistischen Minister in die Regierung zu nehmen und sobald das Land braun ist ein Kriegsziel zu rechtfertigen. Alternativ könnte über den Fokusbaum eine Möglichkeit existieren, die USA anzugreifen.

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