Aussehen von Frauen andauernd kritisiert?

5 Antworten

Ich teile deine Meinung auf jeden Fall. Ich finde sich zu schminken & sich schick anzuziehen, tut man nicht für irgendwen sondern für sich selbst. Ich fühle mich im Alltag wohler, kann aber auch den ganzen Tag ungeschminkt rumlaufen. Es ist eine Sache die ich gerne auf mich nehme. Ich finde Schminke ist dazu da, schöne Merkmale in seinem Gesicht noch mehr „hervorzuheben“. Und wenn’s einem Spaß macht, dann bitte. Ich denke Menschen die darüber urteilen wie andere sich kleiden oder schminken, sind einfach unzufrieden mit sich selbst.

Jedoch denke ich auch, dass man sich von der Masse abheben sollte. Jeder schaut auf den anderen & hat keine eigenen Ideen (Trends etc.). Ich glaube das stört auch viele, wie du schon meintest.

Aequitas49  14.01.2020, 23:58
Ich finde sich zu schminken & sich schick anzuziehen, tut man nicht für irgendwen sondern für sich selbst

Also dieses Argument habe ich noch nie geglaubt. Warum fühlst du dich denn wohler? Das Aussehen hat immer eine externe Komponente. Jedenfalls für mich trifft dieses Argument nicht zu. Wenn ich mein Zimmer nicht verlasse mache ich mir keine Gedanken, wie ich mich anziehe.

Keine Ahnung ist aber besser als ein Mann zu sein. Da bekommt man regelmäßig gesagt, dass es egal ist wie man aussieht solange man halbwegs gepflegt ist und das demotiviert extrem.

guitschee  14.01.2020, 23:48

Hübsche Männer fallen trotzdem auf, auch wenn es egal ist ;-).

IntKing  14.01.2020, 23:48
@guitschee

Geht.

Ich würde lieber kritisiert werden. Dann wüsste ich was ich verbessern kann.

guitschee  14.01.2020, 23:52
@IntKing

Och, da musst du nur mal nach fragen, dann wirst du das bestimmt :-D.

IntKing  14.01.2020, 23:53
@guitschee

Nein. Dann bekommt man die Antwort "Aussehen ist nicht so wichtig"

Sorry aber du bist Asexuell. Das kannst du vielleicht nicht so nachvollziehen.

guitschee  14.01.2020, 23:54
@IntKing

Ich habe durchaus auch ein Ästhetikempfinden...

Aber offenbar hast du mich noch nie getroffen und gefragt, sonst hättest du zwar auch die Antwort erhalten, dass es nicht wichtig ist, aber schon auch, was ich veränderungswürdig fände... (allerdings finden nicht alle meinen Geschmack so gut ;-)).

IntKing  14.01.2020, 23:55
@guitschee

Aha und dennoch würde es mir nichts bringen.

Ich will den Frauen ja in dem Maße gefallen, dass sie mit mir ins Bett steigen. ;-)

guitschee  14.01.2020, 23:58
@IntKing

Tja, dafür brauchst du zum Beispiel einen knackigen Hintern...

IntKing  14.01.2020, 23:59
@guitschee

Das reicht immer noch nicht.

Die Damen wollen heutzutage entweder Beziehung oder Geld. Wenige wollen F+.

IntKing  15.01.2020, 00:04
@guitschee

Wenn du dich auf Aussehen allgemein Beziehst: Doch für Sex sollte das alles sein was zählt.

Frauen machen Männern nahezu keine Komplimente.

Wenn man wie ich seit mehreren Jahren Kraftsport betreibt und einen guten Körper hat und auch allgemein gut aussieht bekommt man von anderen Männern viel mehr Komplimente als von Frauen.

Während Frauen hingegen für normales Aussehen angehimmelt werden.

Auf Männern lastet ein extremer Leistungsdruck weil obwohl Frauen gleichberechtigt sind und ihr eigenes Geld verdienen können sie immer noch beim Mann aufs Geld achten.

Mir ist es eigentlich egal. Aber ich finde es schön, wenn Menschen sich trauen, so authentisch wie möglich zu sein. Schminken betrifft in diesem Fall nur das Aussehen, aber das Problem betrifft ja häufig die gesamte Persönlichkeit. Und das finde ich zumindest schade. Aber hey, jeder wie er möchte. Man sollte sich grundsätzlich nicht von der gesellschaftlichen Meinung abhängig machen. Egal um was es geht.

Heutzutage wird bei jedem etwas gesucht was man bemängeln kann. Entweder soetwas wird aus Langeweile, Neid oder ungewohnheit gesagt.
Wenn man das so betrachtet dann kann man zu allem einen Kommentar abgeben, nur ist es bei Frauen halt meistens die Schminke🤷🏼‍♀️

ich verstehe auch vollkommen was du mit „gepflegt“ meinst, denn dann wird man meistens darauf angesprochen wenn man mal nicht geschminkt ist, dass man ja so fertig aussieht.

versteh das einer mal 🤷🏼‍♀️

Ich bin Kosmetikerin und alleine wegen meinem Beruf immer geschminkt.

Wenn du dich Schminken willst dann tue es und lass dir nichts einreden.

Es geht nicht nur um Schminke solange wir Frauen uns gegenseitig als " Schl.....e " bezeichnen, geben wir auch Männern das Recht dazu.