aussehen von Ferdinand und Lady Millford in Kabale und Liebe

1 Antwort

"eine Dame von so viel Schönheit" sagt der Ferdl zu ihr (II,3),
und was ihn selber anlangt, da hätte Schiller einen Offizier nur dann extra beschrieben, wenn der NICHT dem üblichen Aussehen in Größe oder Umfang oder Zahl der Gliedmaßen usw, entsprochen hätte.

Im Übrigen hängt das Aussehen von Bühnenfiguren von der Besetzung der Rollen durch den Theaterdirektor oder den Wünschen des Regisseurs ab.