Ausschlag von matratze?

3 Antworten

ja, wahrscheinlich ist die so voller bakterien, pilze und milben, dass ein liegen auf der matratze zu hautinfektionen führt. in solchen "einrichtungen" sind krätzmilben üblich, tut mir leid für die leute die niemanden was böses tun und dann trotzdem dort sein müssen. in der mitte ist die matratze auch ziemlich weit runter, dass ist weil die matratze schon uralt ist. eine neue matratze zu beantragen wäre in dem fall angebracht, dann aber auch neue frisch abgekochte bettwäsche, damit die milben etc. von der alten matratze nicht in die neue umziehen. ich denke eine neue matratze wirds nicht geben, weil die das geld vorzugsweise für sich selbst behalten, man kanns aber immerhin einmal beantragen. das bettgestell bevor die neue matratze dort reinkommt, mit chlorreiniger (unverdünnt) besprühen, kurz einwirken lassen und dann abwischen, dabei schutzhandschuhe tragen und fenster auf durchzug, der chrlorreiniger ist stark reizend.

Anonymer102
Beitragsersteller

Es ist ja kein mega schlimmer Ausschlag... Ich habe eben rote Punkte aufm Rücken und das ist mir eben aufgefallen deswegen frage ich ja

Ausschlag kann schon davon kommen, vielleicht Milben, Waschmittel oder Weichspülerallergie.

Kann ich da eine neue beantragen?

Wenn Deine Matratze durchgelegen ist und zudem nicht den notwendigen Hygienestandards zu entsprechen scheint, dürfte Dein Antrag nach meiner Auffassung als sehr berechtigt gelten.