Aussagen in mathe über funktionen?

4 Antworten

1 und 4 mit "höchstens" sind unwahr, da dies nur für die Gerade zutrifft und diese ja nur ein einziges mal die x- bzw. y-Achse schneidet und nicht höchstens.

Geht's um bestimmte Funktionen?

Oder geht's darum, ob die Aussagen für ALLE Funktionen gelten?

Die Aussagen, die besagen, dass jedem x-Wert höchstens ein eindeutiger y-wert zugeordnet wird sind richtig, alle anderen sind falsch.

Welche Funktion ist egal? Oder hattest du noch eine funktionsgleichung gegeben ?