Aussagekräftiger Brücken-Name?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an, um was es sich in deinem Buch handelt. Dazu müsste man es lesen, um einen wirklich aussagekräftigen Namen zu finden. Kann man dein Buch, oder das was du bis jetzt geschrieben hast irgendwo lesen?Ich würd dir gerne helfen!

pacifier
Beitragsersteller

Hallo XScope,

Das ist lieb von dir=)

Es gibt ein Kapitel im Forum unter Meinungen und Diskussionen bei "Wie findet ihr mein Kapitel"? oder so ähnlich. Aber über die Brücke habe ich bei sotnu ein Kommentar geschrieben. Vielleicht hilft das ja weiter?

XScope  05.10.2014, 15:39
@pacifier

Ich werd mir das Kapitel mal durchlesen und vll hab ich dann auch eine Ideefür einen Brücken Namen ;)

XScope  05.10.2014, 16:09
@XScope

Also das Kapitel ist wirklich sehr Klasse geschrieben. Ich hab richtig Lust auf dein Buch bekommen. Hier sind ein paar Namen, die mir auf die schnelle in den Sinn kommen:

Foresthill Bridge, Darkwater Bridge, Crooked Bridge, Founders Bridge, High Level Bridge, Middle Arm Bridge, Long Greek Bridge,

pacifier
Beitragsersteller
@XScope

wow danke, da finde ich gleich mehrer Namen die mir gefallen =)

"The Bridge Over Sparkling Water"

Von was handelt denn dein Buch?

Ehm, Storybridge, Fallbridge, Rainbridge, Fire-and-ice-bridge... :)

pacifier
Beitragsersteller

Danke, dass sind schonmal gute Ideen, aber der Name ist noch nicht ganz dabei. Zu deienr Frage: Es ist ein Fantasybuch, die Handlung ist jetzt zu lang um es aufzuschreiben. Jedenfalls ist es ein bekannte Brücke, die viele emotionale Geschichten hat.

Um was geht es denn in dienem Buch ? Ist es ein Fantasybuch ? Geht diese Brücke über einen bestimmten Ort hinaus ?

pacifier
Beitragsersteller

Hallo sotnu =)

Ja, es ist ein Fantasybuch und die Brücke ist ein Ort, wo Menschen hingehen wenn sie bedrückt oder anderweitig emotional sind. Ein Ort, wo man allein sein will, nachdenken kann, der aber nicht ganz ungefährlich ist und wo sich auch schon einige Menschen (was ich nicht Befürworte) das Leben genommen haben. Ein Ort wo von meiner Nebncharaktere die Eltern auf tragische weise getsorben sind, weil sie mit dem Auto ins Wasser getsürzt sind.

sotnu  05.10.2014, 16:03
@pacifier

Hmm also normalerweise wird eine Brücke nach einem Speziellen Ereigniss benannt oder nach einem Ort oder von z.B einem Gewässer über dass es gebaut wird. Ich denke mir mal ein paar Namen aus. Kann gut sein dass die alle nicht zu gebrauchen sind.

  • Heaven's Key (Bridge) (Naja weil sie ja dann zum Himmel fahren und der Tod ist zoszusagen der Schlüssel zum Himmel/Hölle)

  • Heaven's Bridge (Die Brücke zum Himmel)

  • Bridge of the wounded

  • Souls Bearer/Bringer (-Brigde)

  • Dead/Death- Brigde

  • Sorrow Brigde

  • Soul/Heart/Pain/Death/Sorrow Carrier (Bridge)

Mehr fällt mir gerade nicht ein. Die Namen sind auch etwas speziell, aber ist ja Fantasy und sie sind auch eher nicht so frohlockend :)

Oscar-Klabuttke-Brücke!

WIE bitte sollen wir eine Namen für die Brücken finden, wenn wir nicht die geringste Ahnung haben ,worum es in deinem Buch geht??????????? Du klärst uns ja nicht mal auf, welche GENRE da überhaupt wird!

pacifier
Beitragsersteller

Sorry, wusste nicht, dass das wichtig ist. Mmh also ich versuchs mal...

Dann wären da noch Annabell und Annaliese, die zweieiigen Zwillinge, deren leiblichen Eltern bei einem tragischen Autounfall ums Leben gekommen waren. Sie halfen mit großer Freude dabei den Nachtisch zu servieren. Doch hinter ihrem netten Lächeln steckte ein schweres Schicksal. Ihre Eltern hatten etwas grauenvolleres als den Tod erlebt. Um genau zu sein waren sie von der Oscar-Klabuttke-Brücke in die Tiefe gestürzt. Das Auto wurde zwar gefunden, aber ihre Leichen blieben verschwunden. Sie trieben jetzt vermutlich irgendwo trostlos im Meer...

neee ich glaube nicht =D

KantosKan  05.10.2014, 16:01
@pacifier

Natürlich ist das wichtig!

Der Name von Brücken hat einen Grund, zb einen Bezug dazu, wo sie steht. In dem Fall muss sie ja in Wassernähe stehen bzw über Wasser drüber führen

"Höllenschlucht/fluß-Brücke"

"Weißwasser-Bucht-Brücke"