Aussage: Na gut! Wie du meinst...?

13 Antworten

Wenn es das erste Mal ist, dann überzogen. Wenn wiederholt vorgekommen, dann ist die Geduld dieser Person langsam erschöpft. Man sollte sich dann überlegen, wie wichtig einem dieser Mensch ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...

Vielleicht auch enttäuscht, oder gleichgültig, käme auf den Tonfall an.

ich hätte eher gesagt:

"OK, danke dann weiß ich Bescheid"

Was aber im Grunde auch nichts anderes ausdrückt als "ok, wie du meinst"

Kommt natürlich auf die Situation und die Umstände an, je nachdem hätte ich auch z.B. sagen können:

" No Prob, wann passt es dir besser ?"

Insgesamt hängt es wohl auch vom Tonfall ab...

Kommt darauf an es kann sein dass da jemand beleidigt ist, dass du keine Zeit hast. Vermutlich aber kann derjenige damit meinen: "selber schuld. Du verpasst eine Menge Spaß."

Der Punkt ist. Du weißt es nicht. Geh erstmal vom besten Fall aus bis dein Gegenüber das Gegenteil beweist.

Hei, Parjana, in meinen Ohren klingt das resignierend, enttäuschend: Man hat etwas vor, und es wird nichts daraus , oder: Man hat sich bei einer Entscheidung nicht durchsetzen können und drückt damit seine Enttäuschung aus, woll? Grüße!