Was antwortet man auf " na du? "?

5 Antworten

Da wo ich herkomm, sagen alle Leute "Unn?" Vielleicht nach ner kurzen Pause noch: "Wie isset?" Also zu Hochdeutsch ungefähr: "Und wie geht es dir?"

Ich hab damit jahrelang Probleme gehabt, weil ich wie du nicht wusste, was man denn darauf sagt g

"Na du?" hat eine ähnliche Bedeutung.

Allerdings bedeutet es nicht, dass derjenige jetzt tatsächlich genau wissen will, welche Zipperlein dich grade quälen oder wer grade fies zu dir war oder sonstwas. Ähnlich wie das englische "How are you?" bei der Begrüßung, da sagt man auch nur "How are you?" drauf.

Ergo: du antwortest genauso mit "na?" (oder Varianten)

wenn du nciht schreiben magst dann einfach n smily : ) oder sag schreib was gescheites oder ich lösch message ; P hab ich shcon gemacht xD geschriebn wurde ... dann aht mer n neues thema

wenn du schreiben magst sag einfach na du back : ) oder mhhh ? : ) oder wie gehts? oder so

Ich würd genau das selbe sagen:"Na du". oder "Na alles klar?". Gibt viele Möglichkeiten.

sag "hey", "alles klar bei dir"

oder...

"was los? xDD" ..ne nur spaß^^

kannst ja auch einfach wie gehts sagen

na du is ja eigentlich mehr so als Standardfrag gestellt.

Also gibt ne normale Antwort zurück^^

"Selber na" oder: "Gut, dass wir darüber gesprochen haben..."