Aussage bewerten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also das kann echt unterschiedlich sein.

Manchmal kann es als leicht abwertend rüberkommen besonders wenn es mit einem belustigten Tonfall oder einem Augenrollen gesagt wird.

Aber in anderen Fällen könnte es auch neutral oder sogar liebevoll gemeint sein je nachdem wie gut man sich kennt und wie die Stimmung gerade ist.

Manche Leute sagen das vielleicht einfach so um locker zu bleiben oder ein bisschen zu scherzen.

Es kommt wirklich darauf an wie es gesagt wird und wie die Beziehung zwischen den Leuten ist.

Abwertend finde ich es jetzt nicht

Malaya935
Beitragsersteller

Sondern?

Malaya935
Beitragsersteller
@Kevin863

Wie würde die Reaktion denn abwertend aussehen?

Kevin863  31.05.2024, 09:58
@Malaya935

Wenn die person sagen würde das sie aufhören sollen zu jammern weil das ist ein Befehl und bei ach frau/Herr x ist das in dem fall nur eine bitte also naja so sehe ich das zumindes