Ausreise v Costa Rica zurück nach Deutschland?

4 Antworten

du kannst dich trennen und nach deutschland zurückkehren, aber du darfst ohne zustimmung das kind nicht mitnehmen. der vater kann eine sperre zum grenzübertritt für das kind erwirken und du machst dich strafbar, wenn du das kind versuchst gegen den willen des vaters zu entführen.

Hier gilt costarikanisches Recht. Ich bezweifle, dass sich hier jemand so gut damit auskennt, um dich gut beraten zu können. Such dir dort anwaltliche Hilfe.

Nach deutschem Recht könnte man das durchaus als Kindesentführung werten und könnte dich das Sorgerecht kosten.

domenikal
Beitragsersteller

Danke für den Kommentar..

Du solltest dich von einem lokalen Anwalt beraten lassen!

domenikal
Beitragsersteller

Danke!