Ausrede warum man kein Handout hat?

jolinamaria  22.02.2022, 21:23

Warum machst du nicht jetzt einfach noch eins?

Maspra
Beitragsersteller

Ich weiß nicht was ich da rein schreiben muss mich interessiert das Fach nicht will aber eine relativ gute Note haben

4 Antworten

Eigentlich gibt ein Handout im Großen und Ganzen ja nur noch mal die Informationen deines Vortrags wieder. Wenn du das Plakat gemacht hast, was ja anscheinend der Fall ist, dann sollte das Handout dazu auch schnell erstellt sein. Du musst ja nicht erst noch Informationen beschaffen.

Die Frage ist, ob dir eine Ausrede am Ende weiterhilft. Das wird von Lehrer zu Lehrer anders sein, was das Verständnis für die Situation angeht, wenn man kein Handout dabei hat, weil man es beispielsweise vergessen hat.

Ich würde es nicht riskieren und das Handout fix noch erstellen. Entscheidest du dich jedoch für eine Ausrede, sollte man es glaubwürdig rüberbringen. Prinzipiell kann man sicher einfach sagen, dass man die Handouts zu Hause vergessen hat. Nur würde ich es vorher so aussehen lassen, als hättest du vor, die Handouts auszuteilen. Dann wirkt es so, als hättest du es zumindest gemacht. ^^ Also nicht sofort sagen, dass du es vergessen hast, sondern es so aussehen lassen, als fiele es dir erst in der Schule auf, dass du es nicht dabei hast.

Doch wie gesagt: Möglicherweise hat dein Lehrer dafür am Ende kein Verständnis und gibt dir trotzdem eine schlechte Note. Andere wiederum haben sicher kein Problem damit, wenn man das Handout dann einfach einen Tag später nachreicht. Das weiß man vorher halt nicht.

Tuhe so, als wäre es auf dem Stick und drücke den Stick ein bisschen, dass er nicht in die Öffnung passt. In jeden Fall musst du es aber denk ich nachreichen

Ne Ausrede hilft nicht für ne bessere Note. Nimm einfach die wichtigsten Stichpunkte vom Plakat und pack sie geordnet auf ein A5- Zettel. Schrift groß genug und das sollte gehen. Vllt noch n Bildchen daneben und n bissl Platz unten, damit man selbst noch Notizen machen kann.

Mach halt noch schnell eins geht doch in der Regel recht schnell

Maspra
Beitragsersteller

Wenn ich wüsste was ich da rein schreiben muss hätte ich doch eins gemacht gib mir doch einfach eine Antwort auf die Frage du Schlaukopf