Passfoto auf USB Stick zur Gemeinde bringen?

3 Antworten

Das kommt ganz auf die Handhabung der Gemeinde an. Viele Behörden akzeptieren die Passbilder auch in elektronischer Form, allerdings muss man aufgrund von Viren und Malewaregefahren immer davon ausgehen das die Behörde gewisse Arten der Datenübermittlung nicht akzeptiert...

Frag einfach in deiner Behörde nach ob und wie dies möglich ist. Die gängiste Methode ist die Übersendung des Passbildes per Email.

Ausgedruckte Bilder sind aber immer noch am besten für die Behörden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachbearbeiter im Einwohnermeldeamt 🛂 seit 10 Jahren

Das muss im Passbildformat vorliegen.

Du benötigst ein ausgedrucktes Foto, welches den Vorgaben entspricht. Also wirst du nicht umhinkommen, 15 Euro in die Hand zu nehmen und Bilder beim Fotografen machen zu lassen.

Alexisa22  05.08.2023, 06:52

Bei dm ist das übrigens günstiger