Fotos digitalisieren? In laden?

4 Antworten

Wäre mir neu. Die drucken meines Wissens nach Fotos von Speichermedien aus und nicht andersrum.

Es gibt Copyshops die auch hochwertige Scanner haben.

Alternativ kann man sie auch mit einem Smartphone oder einer Digitalkamera abfotografieren.

Einen einfachen Flachbett Scanner mit USB Anschluß kriegt man heute für kleines Geld Nachgeworfen. Hab für meinen Inkl. Versand gerademal 8€ Hingelegt und er funzt tadellos seit über 8 Jahren bei täglichen gebrauch. Der Vorbesitzer hatte Ihn damals als Defekt Angegeben. So kann man sich auch seine Bilder einscannen und sebst auf den USB Stick schieben zu DM oder Müller gehen und ausdrucken lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, du musst sie einscannen, und das geht nicht bei Müller etc., weil die keine Scanner haben. Im Copyshop geht das hingegen.

Eine andere Möglichkeit wäre, im Bekanntenkreis jemanden zu suchen, der einen Scanner (oder ein "Multifunktionsgerät") hat. Die Wahrscheinlichkeit, so jemanden zu finden, dürfte recht hoch sein.

Würde zum DM gehen, da bin ich mir sicher das diese auch Scanner haben.

Gruß Zeus