Extrem enttäuscht von meiner Mitbewohnerin

7 Antworten

Oje das ist nicht schön. Ja kann ich gut nachvollziehen, dass du dich da nicht wohl fühlst. Hast du sie denn vorher schon gekannt?

Vielleicht gehen einfach eure Vorstellungen auseinander. Sie möchte vielleicht mehr eine Zweck-Wg und dir ist es wichtig, dass ihr auch mal zusammen was macht. Ist beides ok, aber sollte halt zusammenpassen. Dasssie dich aber nicht mal grüsst ist wirklich unhöflich. Hast du schon mal versucht mir ihr zu reden? Habt ihr die Wohnung zusammen gemietet oder war sie als erste drin und hat eine Mitbewohnerin gesucht?

sannepannemanne
Beitragsersteller

Sie ist Hauptmieterin. Wir haben beim WG Casting kennengelernt und sie war eigentlich sehr nett. Aber ich schätze auch dass sie halt nur eine Zweck Wg will. Ich bin nur generell enttäuscht dass Menschen so desinteressiert sein können. Und vor allem dass sie mir nicht mal ihren Freund mit Namen vorstellen kann obwohl er andauernd da ist. Das verstehe ich nicht so ganz. Aber gut ich versuchen bald auszuziehen ;)

kamikatzen  10.12.2014, 00:24
@sannepannemanne

Ja das ist echt blöd wenn da immer ein "Fremder" rumläuft und sozusagen ungefragt einzieht. Ich habe auch vier Jahre in einer Wg gewohnt, und ich denke es gibt immer etwas wo man sich drüber aufregt. Aber wenn die Grundvorstellungen soweit auseinander gehen, ist es vermutlich wirklich das beste wenn du dir etwas neues suchst.

Ja schade verlief deine erste (?) Wg nicht besser, aber für die näche hast du ja jetzt schon genauere Vorstellungen und kannst das vielleicht auch gerade zu Beginn abklären?

Wünsch dir viel Glück bei der Suche :)

Zieh es nicht auf die persönliche Ebene. Es hat sicher nichts mit dir als Person zu tun.

Außerdem ist ihre Unfreundlichkeit dir gegenüber, nicht dein Problem sondern ihres.

Manche Menschen wurden halt nicht gut erzogen.

Hey, hier mal eine Tüte Mitleid! Deine WG hat sich also als reine "Zweck"-WG entpuppt, deine Mitbewohnerin braucht wohl nur jemanden der einen Teil der Miete zahlt und will von sonstigem Zusammenleben nichts wissen.

Bei der weiteren Suche solltest du so grundlegende Dinge schon bei der ersten Besichtigung/Gespräch abklären und auch darauf achten ob man prinzipiell auf einer Wellenlänge liegt.

Schief gehen kann immer was -> aber viele WGs machen auch echt Spaß!

Toitoitoi fürs nächste Mal!

sannepannemanne
Beitragsersteller

Danke für nette Antwort. Ist auch tatsächlich meiner erste negative WG Erfahrung. Hatte halt vorher meistens gute Erfahrungen.

Wenn es eine Zweck-WG ist? Sowas klärt man vorher. Ich hab in meiner einen WG auch nichts Großartiges mit meinen Mitbewohnern zu tun gehabt, außer man hat sich mal kurz wegen der Küche abgesprochen, wenn einer schnell los musste, mehr nicht.

lad sie zum zusammen frühstücken oder sowas bei euch ein und frag mal freundlich nach. oder ist es schon soooo unangenehm?