Ausrede Knochenbruch?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gar keine - es wird sowieso kaum jemand danach fragen bzw. man kann ja sagen, es war einfach ein Missgeschick. Ich hatte selber schon mehrfach Gips & Krücken und einmal diesen Vacopedstiefel ... da fragen die Leute mal kurz, wenn überhaupt, dann ist das Thema erledigt. Bevor man sich in Lügen verliert und was durcheinander bringt wäre es besser, ehrlich zu sein :-)

Ist mir furchtbar peinlich, da es eine ungewollte Selbstverletzung ist.

Das muss dir nicht peinlich sein - eine Sportverletzung oder ein Fehltritt auf der Treppe oder ein Ausrutscher im Winter ist ja auch eine ungewollte Geschichte. Eine Freundin von mir hat sich sogar mal den Fuß gebrochen, weil sie bei einem Rockfestival zu stark gestampft hat (!) - das hat sie auch offiziell dann so gesagt & die Reaktionen darauf waren eher amüsant als verletzend, wobei sie das selber auch mit gewisser Coolness rüberbrachte ;-). Gute Besserung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

doedel1404  02.07.2024, 10:28

Wie lange hatte deine Freundin dann Gips?

rotesand  02.07.2024, 11:34
@doedel1404

Sechs bis acht Wochen glaube ich, aber das ist ewig her ... 2008 oder so, da waren wir grad 18/19 :-)

Nachts auf dem Weg zum Klo an der Tür eingefädelt, so unwahrscheinlich ist das nicht. "Es gibt viele Wege sich umzubringen".

Versuch's nicht. Ein Arzt erkennt, ob der Bruch zu Deiner Story passt oder nicht.

Inkognito-Nutzer   28.06.2024, 18:57

Ist mir eher um das private Umfeld gegangen. Dem Arzt war ich schon ehrlich gegenüber.