Kleiner werden durch Operation?

2 Antworten

Hallo! So außergewöhnlich ist Deine Größe nicht einmal und in vielen Sportarten könnten sie Dich sowas von gebrauchen.

Es gibt schon operative Mittel aber das wird in Deutschland ohne zwingenden Grund kein Arzt machen schon gar nicht in Deinem Alter.

Man kann auch durch Hormone das weitere Wachstum stoppen aber auch da braucht es einen medizinische Notwendigkeit

Hier hast Du mal Infos, schönen Abend

https://www.welt.de/wissenschaft/article2014242/Die-Deutschen-ueberragen-durch-ihre-Groesse.html

Woher ich das weiß:Recherche

Gibt es schon aber erst ab 21 wenn man davon ausgehen kann das dein Wachstum dann eingestellt ist.