Ausraster beim spielen stoppen?

3 Antworten

Wenn man wütend wird. Aufhören. Weil die wut selbst dazu führt das man weniger aufs spiel konzentriert ist und dann noch mehr verkackt als es so schon der fall ist. Was dann wiederum zu mehr wut führt. Das ganze ist dann eine Wutspirale.

Ansonsten: Lernen mit wut umzugehen und sie im guten sinne herauszulassen. Hier ists oft sinnvoll das man sich dabei kompetente hilfe sucht von menschen die einen Tipps geben können. Generelle tipps sind z.b. In kissen zu schlagen etc.

Auch helfen kann es schlichtweg spiele nicht zu spielen bei denen du regelmäßig wütend wirst. Und sich auf spiele zu konzentrieren die eben mehr Positive gefühle bringen als negative. Ein grund z.b. das ich keine Horrorspiele spiele oder filme gucke ist weil ich die daraus resultierenden negativen gefühle nicht mag. Ergo lass ich die finger davon.

Edit: Sinnvoll kann es auch sein herauszufinden was genau dich wütend macht. Oft liegen die wirklichen gründe nicht im spiel selbst sondern haben mit ganz anderen dingen zu tun.

Verlieren gehört zu jedem spiel mit dazu vorallem in denen wo man gegen andere menschen spielt. Wenn die noch matchmaking haben dann ist das eh möglichst so gestaltet das man bei gleichbleibender eigenen fähigkeit möglichst die hälfte aller spiele verliert. (und die andere hälfte gewinnt.)

Sei einfach kein Idiot. Ich bin auch „gamer“ und rege mich fast nie auf, wenn doch lasse ich meine Wut nicht an den Sachen raus für die meine Eltern hart arbeiten mussten, das ist einfach eine Sache des Respekts gegenüber deiner Eltern und den Ressourcen aus denen die Sachen hergestellt sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Cshilfe
Fragesteller

Nächste mal lass ich die Wutt an meinen Jleinen Bruder aus

Jonasweisses  05.04.2024, 16:17
@Cshilfe

Ich hoffe du meinst das nicht ernst sonst hast du echt ein Aggressionsproblem und solltest therapiert werden.

Deine Wege nach Ratsamkeit geordnet von besten zum schlechtesten:

1.Hör auf mit dem Spiel.

2.Übe dich in Selbstbeherrschung.

3.Werde besser in dem Spiel.

Cshilfe
Fragesteller

Ich weiß zwar nicht wie schlau man sein kann aber dank meinen radoms wie dumm man sein kann