Ausnutzen is das strafbar?

6 Antworten

Leider nicht - verbuche es unter "Lehrgeld" und lerne daraus...

Dein Exfreund wird irgendwann in seinem Leben noch die "Rechnung" kriegen - glaube mir !

Nichts im Leben ist umsonst...

Alles Gute für dich - hake es ab und versuche, deinen Frieden damit zu finden. ;)

Nennt man Lehrgeld. Als Erfahrung abbuchen und gut

Nennt mich naiv oder so aber ich liebte ihn und kann ich das geld nun verlangen? Oder zur Anzeige bringen,wegen ausnutzen das er bei mir günstig gelebt hat?

Du hast ihm alles freiwillig bezahlt und ihn freiwillig ohne Erwartung einer Gegenleistung bei dir leben lassen. Da kannst du nichts zurückverlangen.

Nein. Dummheit ist leider nicht strafbar. (Und wenn, dann würdest DU witzen.)

Du hast doch mitgemacht und es dir bieten lassen. Zum Ausnutzen gehören immer zwei. Er hat genommen, und du hast hingegeben... Bestenfalls gelabert. Aber nie gehandelt.

Geh mal in dich und frage dich, wie man jemanden "lieben" kann, der einen nur ausnutzt! ^^

Yumi0488
Beitragsersteller

Weil es oft gute viele Tage gab,er hat gern was mit uns unternommen und sagte immer er gibt ,aber kam dann trotzdem nichts. Wenn man liebt hofft man auch und glaubt drann.

Honeysuckle18  02.10.2022, 10:16
@Yumi0488

Diese "Liebe" war offensichtlich sehr einseitig - und auch berechnend...

Ich wünsche dir einen Mann, der deine Liebe verdient ! ;)

cas65  02.10.2022, 10:18
@Yumi0488

Wenn man was unternimmt, und meine Partnerin verdient nicht mal halb so viel wie ich, dann bezahle ich aber von drei Mal sicherlich mindestens zwei Mal. Hat er offenbar auch nach dem zehnten Mal nicht gemacht. Worauf hast du da gewartet? Auf den Sankt Nimmerleinstag?

Nimm's mir nicht übel; aber das ist naiv. Und solche Wesenszüge erkennt man eigentlich schon beim kenenlernen. BEVOR man sich auch nur VERliebt. Geschweige denn LIEBT.

Nein, das Geld kannst du nicht verlangen..

du hast es freiwillig bezahlt.. eigene Dummheit ( ist nicht strafbar) 😄