Auslandsüberweisungen Commerzbank?

2 Antworten

Hast Du es ausprobiert? Überweisung im Banking aufrufen und dann gucken, ob Auslandsüberweisung angeboten wird.

Ich hatte kürzlich eine Auslandsüberweisung (meine erste) und war erstaunt, dass ich das kann. Guck einfach mal.

DeTrador
Beitragsersteller

Ich weis aber ich kann keine AÜ tätigen, das ist das Problem.

bielz54  06.08.2024, 23:26
@DeTrador

Die Chatfunktion schreibt, dass man erst ein Limit festlegen muss.

"Eine Überweisung ins Ausland können Sie in Ihrem Online Banking in Auftrag geben. Im Reiter "Konten & Karten" finden Sie den Menüpunkt "Überweisung". In der Überweisungsmaske wählen Sie "Ausland / Fremdwährung" aus. Füllen Sie die Überweisung entsprechend aus und bestätigen Sie den Auftrag mit einer TAN. Vor dem Ausführen der Überweisung muss das Limit für eine Auslandsüberweisung eingerichtet sein. Über folgenden Link gelangen Sie direkt zur Überweisungsmaske in Ihrem Online Banking:"

Das geht auch im Online-Banking.

DeTrador
Beitragsersteller

Könnten Sie mir bitte den Link geben?

malteabc  07.08.2024, 08:49
@DeTrador

du musst in deinem Onlinebank auf

  • Service
  • Überweisungslimit ändern

gehen, dann kannst du dort dein Limit ändern. Die Freischaltung dauert dann ein paar Stunden.

Viel Erfolg.

DeTrador
Beitragsersteller
@malteabc

Da steht nur für Inlandsüberweisungen

malteabc  07.08.2024, 17:37
@DeTrador

ok, bei mir sind da auch die Auslandsüberweisung aufgeführt. Aber es gibt ja einen Chat, da kannst du ja mal fragen.