Auslandstierschutz Hund löst sich draußen nicht. Was tun?

6 Antworten

Lasst das arme Tier doch erstmal ankommen und alles kennenlernen. Ihr könnt doch nicht ernsthaft erwarten das solche Tiere von jetzt auf gleich "funktionieren". Das sind immer noch Lebewesen die auch ihre Traumen verarbeiten müssen. Ihr braucht viel Geduld, liebe und Zeit.

Ich hatte anfangs - vor gut 3 Jahren - genau dasselbe Problem mit meinem aktuellen Hund (Boxer, m., kastr., heute 4 1/2 Jahre alt). Ich habe ihn dann einfach an die Leine genommen und bin mit ihm solange im Hof auf und ab gelaufen (konsequent, aber ohne zu schimpfen oder an ihm herumzuzerren), bis er es nicht mehr halten konnte und sich gelöst hat. Danach wurde er gelobt und wir gingen wieder 'rein.

Nach dem dritten Mal hatte er es begriffen und die Sache war erledigt.

Habt also Geduld mit der Kleinen, das wird schon...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Hunden aufgewachsen, dritter eigener Hund in Folge

Hi

Das ist normal der hund ist hier erstmal auf der Flucht, da wird nicht markiert oder das Geschäft gemacht .Da hilft nur ein sehr gutes ausbruchssicheres Sicherheitsgeschirr und eine etwas längere Leine und stur immer nur den exakt gleichen Weg gehen und das auch immer nur kurz wie beim Welpen auch. Und das dauert solange bis der Hund sicherer wird, also dir vertraut und den Weg in und auswendig kennt. Bitte schau das du am anfang auch drauf achtest das der weg schön ruhig ist mit am liebsten gar kein Verkehr.

Ernsthafte Frage: habt ihr euch vor der Anschaffung bewusst gemacht das diese Hunde häufig extrem ängstlich, verstört und traumatisiert sind?

Wenn ja: warum dann diese Frage?

Der Hund fürchtete sich, hat Angst, ist unsicher und fühlt sich halt nicht sicher.

Wie soll er sich lösen wenn er Angst hat und jederzeit Sorge haben muss das er angegriffen wird oder fliehen muss?

Ihr braucht Geduld von Wochen und Monaten mit so einem Hund in jeder Hinsicht.

Die Hunde kommen nicht hier her und sind dankbar dafür gerettet zu werden sondern höchst verstört, meist schon von Erlebnissen vorher und dann auch noch der Transport nach DE. Wenn sie dann noch auf einer pflegestelle waren ist es besonders schlimm denn sie kamen grade dort an und haben dann wieder alles verloren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Gehe richtig spazieren, viele Hunde mögen nicht in der eigenen Umgebung pinkeln

Blubbies
Beitragsersteller

waren gerade nochmal kurz draußen sie wird echt schnell sicher, zuhause ist sie schon total entspannt und gerade hat sie pipi gemacht draußen wir sind etwas weiter gegangen als heute morgen☺️ danke für den tipp