Auslandspaket Rücksendung eingeleitet?

3 Antworten

Nein. Auf den Kosten bleibst du selber hängen. Und wenn das Paket aus rechtlichen Gründen einbehalten und vielleicht sogar vernichtet werden muss kommen noch mehr kosten auf dich zu.

Nein, die stehen auf dem Standpunkt, Du hättest es wissen müssen, dass das Paket nicht zulässig ist.

Nein, da wird nichts erstattet.

Es ist doch dein Problem, wenn du etwas verschickst, das zollrechtlich nicht abgefertigt werden kann. Das steht bei DHL in den Geschäftsbedingungen. Vielleicht zahlst du sogar noch eine weitere Gebühr. Und wenn du dich davor drückst, dann eben vielleicht für die Verschrottung der Sendung.