Auslandskrankenversicherung?

1 Antwort

Ich bin Sporttaucher und hatte das letztes Jahr in Thailand.

Es ist vermutlich eine Otitis Externa - Aussenohrentzündung.

Mit Wattestäbchen o.ä. darin herummachen ist gefährlich, weil Du das Trommelfell verletzen kannst.

Anstelle einen Hausbesuch anzufordern, würde ich in einer Klinik die Notaufnahme aufsuchen. Wenn Du eine Reise-KV besitzt, wirst Du zwar in Vorleistung gehen müssen, wirst aber die Kosten erstattet bekommen (abzüglich einem evtl. Selbstbehalt, wenn so in der Police vorgesehen). Du brauchst vermutlich Antibiotika (oral, und Tropfen), so dass Du ohne schnelle ärztliche Versorgung nicht reisefähig sein wirst und beim Druckunterschied womöglich horrende Schmerzen hättest.

Gute und schnelle Besserung wünsche ich Dir

Nwkwnwbb8
Beitragsersteller

Vielen Dank!