auslandsjahr was schenken

6 Antworten

Meine Freundin war auch ein Jahr lang im Ausland und da haben ich ihr ein Fotoalbum Geschenkt mit all den Bildern von ihr und unseren Freunden und Familien wir haben sehr viele Bilder gesammelt und zum Schluss war das Buch sehr dick und voll. Als wir es ihr überreicht haben hat sie sich riesig gefreut. So hat sie einteil von uns mit ins Ausland genommen.

Warte den Geburtstag ab - und schick ihm dann was mit der Post! Vielleicht findest du ja ein Buch über Irland, einen Reiseführer (für Ausflüge) in dem auch das Alltagsleben der Iren unter die Lupe genommen wird (für die restliche Zeit) oder so. Oder du stellst ihm ein "Care-Paket" zusammen mit Dingen, die er dort wahrscheinlich nicht kriegen wird (Essen, seine Lieblingsmarken an Deo, Shampoo usw., oder ein (Online???-)Abo für seine Lieblingszeitschrift, ein Kochbuch mit deutschen Rezepten, um die Gastfamilie zu beglücken, typisch deutsche Spiele, Musik von deutschen Bands usw.)

Du kannst ihm auch ein "halbes" Fotobuch machen, mit je einem Foto aus seinem Leben hier und einer freien Seite, auf die er das Gegenstück dort einkleben kann (Schule, sein Zimmer, sein Sportverein, Freunde, Familie, Haustiere...), das kann er dort rumzeigen und wenn er zurückkommt, könnt ihr es zusammen anschauen!

Vielleicht ein Kuschelkissen, wenn er darauf schläft, kann er
an Dich denken.

sweetgirl13cat
Beitragsersteller

wo kriege ich sowas her? Ich würde ihm eine Geschichte schreiben, denn in so was bin ich gut oder einen Brief! aber ich find das zu wenig

Koifrau  16.08.2014, 09:21
@sweetgirl13cat

Du kannst so ein kleines Kissen nehmen 40x40cm. Ich weiß nicht, was ihr für Geschäfte bei euch habt. Manchmal hat Kik sowas oder Ernstings, aber auch jedes Einrichtungshaus. Eine Geschichte könntest Du dazu legen.

Also er hat Geburtstag wenn er in Irland ist und du zu Hause bist!? Warum schickst du ihm nicht ein Paket, mit ganz vielen Dingen aus Deutschland die er mag, die es vielleicht in Irland nicht gibt. z.B.: vielleicht deutsche Zeitschriften, deutsche Schokolade usw.

Lass dir was einfallen ;-)

Ja schreib ihm doch eine Geschichte, wenn Du darin gut bist! Du kannst sie auf dem Rechner schreiben und in einem Copyshop binden lassen, dann hast Du ein richtiges kleines Buch. Das ist auch nicht so wahsinnig teuer, vielleicht so um die 20 Euro oder so, weiß ich jetzt nicht so genau. Vielleicht können Deine Eltern Dir dazu eine Finanzspritze beisteuern.