Vorteil eines Auslandsjahres?

1 Antwort

Wo ist das Problem?

Dein Englisch wird doch nicht schlechter, wenn andere ihr Englisch verbessern.

Oder hast du einfach nur ein Problem damit, vielleicht nicht mehr der Beste zu sein? Das ist ziemlich kindisch.
Nicht mehr der beste sein, daran wirst du dich langfristig wahrscheinlich sowieso gewöhnen müssen.
Ist doch auch völlig egal!
DEINE Noten zählen für dich - nicht die Noten der anderen.
Und die Anforderungen im Englisch LK stehen sowieso fest - egal wie gut deine Mitschüler sind.

ManuFragen
Fragesteller

stimmt aber ich stehe schlechter dar. und vielleicht hat der lehrer bzw die lehrerin höhere erwartungen an mir