Auslandsjahr USA?

2 Antworten

Hallo Huhn617

für das Auslandsjahr in den USA nach der Schule mit Gastfamlie gibt es mehrere Möglichkeiten:

1) High School-Aufenthalt an HIgh Schools, die Schüler mit Abschluss aufnehmen, Das sind private High Schools

2) Au Pair-Jahr: Du lebst und arbeitest in einer Familie

3) Kurzstudium (ein Jahr) an einem Community College, das eine Unterbringung in einer Gastfamilie ermöglicht

Das Auslandsjahr in den USA ist ein größeres Projekt. Daher solltest du das systematisch vorbereiten. Dafür gibt es

  • Den Überblick zu High School in den USA hier
  • Die Voraussetzungen für Au Pair-Aufenthalte in den USA hier
  • Die Besonderheiten von Community Colleges hier
  • die empfehlenswerten Anbieter online und auf den bundesweiten AUF IN DIE WELT Messen der gemeinnützigen Stiftung Völkerverständigung

Einen Überblick über die Aufgaben der Austauschorganisationen und wie man den besten Anbieter findet, gibt dieser Blog-Beitrag

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2001 beschäftige ich mich mit dem Thema

Huhn617
Beitragsersteller

Danke

Du willst wahrscheinlich als Au-pair in die USA

Das bedeutet dass du bei einer amerikanischen Familie wohnst und dich um die Kinder kümmerst.

Du bekommst Unterkunft und Verpflegung, lernst die amerikanische Familie kennen und verbesserst deine Sprachkenntnisse.

Liebe Grüße 🌞