Auslandsjahr trotz Freundin-->Beziehungspause?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm Sie doch einfach mit! Wenn Du vorher heiratest gehört Sie so gut wie Dir...

Birkenjunge
Beitragsersteller

Danke!

Wenn ihr dafür eine Beziehungspause einlegt, dürft ihr euch aber auch nicht aufregen, wenn der Andere dann in der Zwischenzeit wen neues findet oder auch nur mit jemand anderem im Bett landet. In der Pause ist man schließlich nicht zusammen. Ob man dann nach so lange zeit wieder zusammen findet...zweifelhaft, da in der Zeit nunmal viel passieren kann, wenn man Single ist.

Alle die ich kenne, die so eine Situation hatten, haben in der Zeit dann eine Fernbeziehung geführt (heutzutage ist es ja nicht so schwer, Kontakt zu halten) und ihr Geld zusammen geschmissen, damit derjenige, der zu Hause geblieben ist, nach der Hälfte der Zeit dort dann zu besuch kommen konnte oder sich schlichtweg getrennt, ohne die Erwartung, wieder zusammen zu kommen.

Versucht keine "Pause" einzulegen sondern eben eine Fernbeziehung. Viel telefonieren, vielleicht kleine Geschenke oder Briefe/Postkarten hin und her schicken.

Kündigt man von Anfang an eine Beziehungspause an, ist die Chance sehr hoch, dass sich beide noch einsamer fühlen am Anfang.