Auslandsjahr trotz freund...wie schaffen ohne gefühle zu verlieren?

10 Antworten

Es ist unglaublich schwer die Beziehung während einem Auslandsjahr zu erhalten, da schnell Eifersucht u.ä. ins Spiel kommen kann. Auch hat derjenige im Ausland vieles um die Ohren und nicht immer Zeit für den anderen, was derjenigen oft nicht versteht und nachvollziehen kann. Ich würde auf alle Fälle versuchen die Beziehung weiterzuführen. Mit Whatsapp, Skype usw. und vor allem Verständnis von beiden Seiten kann es klappen. Hat die Beziehung diesen "Härtetest" erstmal überstanden wird sie wohl noch vieles überleben. So ein Auslandsjahr kann die Beziehung also auch bereichern und stärken.

Sry aber bei so einem Thema bin ich der Meinung, dass man sich trennen sollte. Sicher, man kann es versuchen, aber was bringt das schon. Irgendwann schwinden die Gefühle .

es ist einfach sehr hart, sich so lange nicht zu sehen...

Das geht schon, man stellt sich das viel schwieriger vor als es ist!! Und in Zeiten von Skype usw ist das echt nicht so tragisch! Noch dazu vergeht die Zeit bei so einem Abenteuer so schnell, dass ihr euch schneller wieder habt, als ihr denkt :) alles Gute!!!

da beweist sich liebe