Auslandsjahr nach Italien (Angst)?

1 Antwort

Jo habe mein au pair in Arezzo gemacht.

Aber ich verstehe jetzt nicht ganz, was du wissen willst. Die Sprache lernt man schnell und was die Familien da angeht, gibt's nicht viel.

In Italien sind die Leute halt sehr aktiv.. Stubenhocker gibt's da keine..man achtet auf ein gepflegtes Aussehen, ist aktiv, sozial und wenn die Großeltern kommen, wird halt gegessen. se proprio non ce la fai mangi senza pane 😄 wenn du es wirklich nicht mehr schaffst, lässt du halt das Brot weg.

Ansonsten gibt's nicht viel zu sagen. Im Süden ist die Mentalität etwas anders. Da wirs gegessen, gelacht, Eitelkeit mag da keiner und nicht wundern, wenn dir jemand im Weg steht und auch nicht wundern, wenn man dich da anrempelt.

Im Norden sind die Leute schon etwas eitler und auch im Umgang etwas feinfühliger für deutsche Verhältnisse.

Auf sprachliche Fehler, Grammatikfehler oder sonst was achtet da kein Mensch. Die größte Herausforderung ist beim tempo der Unterhaltung mitzuhalten. Italiener warten nicht immer, dass man zuende geredet hat.

Wenn du noch Fragen hast, lass es mich wissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien

xxalia
Beitragsersteller

Dankeschön, das war ungefähr genau das, was ich wissen wollte🙋‍♀️Bin übrigens in Rom in den 6 Monaten