Auslandsjahr in Deutschland?

2 Antworten

Hallo MrRioes365

ein "Auslandsjahr" setzt voraus, dass du ins Ausland gehst.

Unabhängig davon kannst du in eine andere Region umziehen, dort wohnen und in die Schule gehen. Da du noch nicht volljährig bist, ist es afugabe deiner Eltern dies zu regeln.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2001 beschäftige ich mich mit dem Thema

Vielleicht gibt es ja auch einfach in deinem Umkreis eine andere Schule. Ich habe aber auch Mal gehört, dass Personen die an der Grenze zu einem anderen Bundesland wohnten dann in dem benachbarten Bundesland zur Schule sind (also im Nachbarlandkreis nur im anderen Bundesland dann).