Auslandsjahr, besteht die Möglichkeit (Text)?

3 Antworten

Das ist dann eine typische Sprachreise. Die buchst du mit einem Veranstalter, hast da meist verschiedene Optionen zur Auswahl (Unterbringung in einer Gastfamilie, einer WG oder einem Hotel; Sprachschulen in unterschiedlichen Städten; Sprachkurs nur wenige Stunden pro Woche oder jeden Tag; Ausflüge in der Freizeit etc). Ich hab das mal kurz für Barcelona gegoogelt, da gibt es zum Beispiel DIALOG Sprachreisen als Veranstalter. Es gibt aber noch diverse mehr, einfach mal googeln.

Das was du meinst was Oberschulschüler machen ist ein Schüleraustausch. Da geht man allerdings nicht auf eine Sprachschule, sondern auf eine normale Oberschule, und dort hat man auch eher keinen speziellen Sprachunterricht, sondern lernt die Sprache nebenbei. Hauptsächlich geht es darum, den typischen Alltag eines Schülers in dem jeweiligen Land kennenzulernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war ein Jahr als Schülerin in Japan

Klar geht das, kommt halt auf deine Finanzen an.

Inkognito-Nutzer   11.06.2024, 01:29

Würde das halt gerne über eine Organisation machen