auslandsjahr abbrechen?

2 Antworten

es gibt in meinem Vertrag den ich mit meiner Schule und der Organisation abgeschlossen habe eine Regel die sagt, dass solaange ich nicht aus medizinischen gründen wieder Nachhause will ich alle kosten übernehmen muss

Bevor du dich darauf berufst, prüfe lieber, ob im Vertrag nicht auch steht, dass diese medizinischen Gründe nicht schon vor Abreise bestanden haben dürfen, und du das durch Unterschrift bestätigen musstet.

ich alle kosten übernehmen muss die ich mir nicht leisten kann

Es ist ja jetzt nicht so, dass du am anderen Ende der Welt bist. Ein Flug von Dublin nach Frankfurt kostet wieviel, 150 Euro vielleicht? So sehr werdet ihr wohl kaum am Hungertuch nagen, dass ihr eich im Notfall keine 200, 300 Euro für die Rückreise leisten könnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war ein Jahr als Schülerin in Japan

tim130108368
Beitragsersteller

nein das ist es nicht. wenn ich zurück will ohne einen medizinischen grund bezahlt die schule das nicht mehr und ich trage die kosten von rund 9800 euro

Ich an deiner Stelle würde noch nicht gleich aufgeben. Es ist ja jetzt gerade auch einfach alles neu und du musst dich vielleicht erst noch eingewöhnen.

Rede doch erstmal mit der Gastfamilie. Du musst ja nicht direkt was von Depressionen sagen, sondern sag ihnen einfach, dass du dich gerade nicht so wohl fühlst. Und dann beaprecht doch gemeinsam, was ihr ändern könnt und wie sie dir helfen können. Wenn du dann nach 3-4 Wochen immernoch zurück willst, kannst du das doch immernoch machen.