Auslandsjahr?

1 Antwort

Hallo Roro3307

ein Auslandsjahr nach der 10. Klasse ist eine gute Idee. Dazu.

  • Du musst das vorab mit der FOS klären
  • Du kannst in der Schulzeit einen Schulaufenthalt im Ausalnd machen, einen Schüleraustausch
  • Ein FSJ kannst du nach der Schulzeit machen, zumal du dafür 18 Jahre als sein musst.

Der Schüleraustausch ist ein größeres Projekt. In jedem Falle gilt zum Vorgehen: Du solltest den Schüleraustausch systematisch vorbereiten. Dazu gibt es

Einen Überblick über die Aufgaben der Austauschorganisationen und wie man den besten Anbieter findet, gibt dieser Blog-Beitrag

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2001 beschäftige ich mich mit dem Thema