Auslandsflug?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, ob Kurzstrecke oder Langstrecke und ob du Aufgabegepäck hast oder nur Handgepäck.
bei Kurzstrecke innerhalb Europa würde ich normalerweise anderthalb Stunden vorher empfehlen.
bei Langstrecke verlangen die meisten Airlines, dass man drei Stunden vorher da ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

Es gibt Zeiten wo die Flughäfen überlastet sind, dann hast du lange Schlangen am Schalter und lange Schlangen bei der Sicherheitskontrolle.

Dazu darf man die wege am Flughafen nicht unterschätzen. Vom Parkplatz bis zum Abluggate können es im schlimmsten Fall auch mal 3 Kilometer sein, muss jeder selber wissen wie flott man ist mit schweren Gepäck.

Höchstens zwei Stunden vor Abflug. Ich bin meist ne Stunde vorher da.

Das kommt auf den Flughafen, das Zielland, das Gepäck, die Airline ... an

45 Minuten können reichen und 2 Stunden können knapp sein.