Ausländerhass in Dresden?

3 Antworten

Es gibt in Dresden bzw. allgemein im Osten eine hohe Ausländerfeindlichkeit. Aber Dresden ist kein Ghetto oder eine KKK Versammlung. Auf der Straße kann man trotzdem ganz normal rumlaufen etc. Und ein blöder Spruch oder so kann überall und immer kommen.

Marleyfan
Beitragsersteller

danke für die schnelle Antwort...ich hab ihm auch gesagt, dass es ihm sowas überall passieren kann. bist du aus DD?

JonasHarman  13.11.2019, 21:36
@Marleyfan

Nein ich komme vom Land aus Bayern xD. Am Land ist der Rassismus oft noch größer als in Städten. Der Freund einer Freundin von mir kommt aus Dresden und er hat sich noch nie über Ausländerfeindlichkeit o.Ä. beschwert.

Marleyfan
Beitragsersteller
@JonasHarman

das weiß ich auch...du hast völlig Recht. im Land ist heftiger...aber da ich nie im Osten war, wollte ich nur sicher sein

Er sollte vorsichtig sein, vor allem im Dunkeln. Dresden ist nicht sicher.

Marleyfan
Beitragsersteller

vorsichtig muss er definitiv sein. das habe ich ihm aber auch gesagt. bist du aus DD? auf was muss er genau achten?

Akka2323  13.11.2019, 21:41
@Marleyfan

In der Innenstadt bleiben. Möglichst in Gesellschaft sein.

Marleyfan
Beitragsersteller
@Akka2323

werde ich es ihm sagen...danke dir ganz herzlich!

Hector Panzer lebt in Dresden und hat keine Probleme

Marleyfan
Beitragsersteller

seit wann lebt denn Hector in DD?