Ausländerfeindlichkeit in der Schule

8 Antworten

Abend,

ja leider ist es so das einige Menschen hier war gegen Ausländer haben,warum genau weiß ich nicht,ich finde sowas auch total daneben. Sei wie du bist,bleib wie du bist. Du musst dich wegen niemanden ändern. Es ist dein Leben und keiner hat dir vorzuschreiben wie du zu leben hast. Alles was sie sagen,ignorier das einfach. Denn wenn sie selber mal im Ausland sind (und in anderen Ländern zwar nicht beleidigt werden) aber da trauen sie sich sowas nicht zu sagen.

In Deutschland beleidigen sie alle Ausländer und kriechen sich zurück weil sie schiss haben.

Im Ausland aber weil sie da anders leben ist alles härter und bekommen gleich eine direkts ins Gesicht. Wie schon gesagt ignorier es einfach.Einige fühlen sie immer toll wenn sie andere fertig machen,oder es versuchen.

ausländerfeindlichkeit ist anzeigbar ,wenn du beweise hast.

LeTraceur
Beitragsersteller

Erst einmal vielen Dank für deine Antwort!

Ich möchte aber keine weiteren Konflikte auslösen, vor allem nicht mit dem Landesgericht, schließlich ist es ja meine Klasse und Mitmenschen mit denen ich jeden Tag verbringe, auch wenn es auf eine ungemütliche Art zugeht.

ach mit der klasse reden hat da gar keinen sinn, ab zum klassenlehrer, wenn das nichts hilft ab zum direktor. wenn das nicht hilft schule wechseln

LeTraceur
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort!

Wahrscheinlich hat ein Gespräch mit der Klasse wirklich wenig Sinn, da sie mich ja eh auf eine andere Art hänseln würden. Ich habe vor, eine Konversation mit dem Schulpsychologen zu führen. Die kann das Problem wahrscheinlich auch nicht ganz beheben, aber vielleicht lerne ich, wie ich mit dieser Situation besser umgehen könnte. Schule wechseln will ich auf gar keinen Fall nicht, hört sich vielleicht komisch an, aber da werde ich lieber von der Klasse ausgeschlossen :)

MichiMKsieben  10.10.2013, 19:34
@LeTraceur

is okay, kannst du tun. nur ums korrekt zu stellen:

du willst auf gar keinen Fall Schule wechseln!

"Ich will auf gar keinen Fall nicht die Schule wechseln" würde bedeuten: "Ich will unbedingt die Schule wechseln". Aber macht überhaupt nichts, ich habs verstanden ;)

Jedenfalls wünsch ich dir viel Erfolg und Akzeptanz deiner Schulkameraden ! :D

Mich würde ja mal interessieren, was dein Klassenlehrer und der Sozialpädagoge der Schule dazu sagen. Was du beschreibst, sind ausgesprochen problematische Phänomene, die schon längst auf schulischer Ebene hätte bearbeitet werden müssen.

LeTraceur
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort!

Ich denke mein Klassenlehrer wird keine tiefgründigen Sachen zu diesen Vorfällen sagen, da mein Klassenlehrer mich nicht wirklich gut leiden kann, natürlich hat dies nichts mit meiner Herkunft zu tun.

ElizabethI  10.10.2013, 19:32
@LeTraceur

Das ändert aber nichts, denn es ist trotzdem seine Aufgabe, sich damit zu befassen. Er hat eine Fürsorgepflicht für dich, seine Hauptaufgabe ist es, sicherzustellen, dass es dir in der Schule gut geht, damit du dich gut entwickeln kannst.

Wo leben wir, dass Ausländer heutzutage noch diskriminiert werden?!?! In unserer Klasse ist ein dunkelhäutiger mit dem alle gut klar kommen.

Wende dich mal an euren Vertrauenslehrer, vielleicht hilft ein Gespräch mit der ganzen Klasse

LeTraceur
Beitragsersteller

Erstmal vielen Dank für die Antwort!

Ich hoffe, dass es wirklich nur in unserer Schule so ist, denn ich persönlich mag Deutsche und die deutsche Gesellschaft. Ich werde einen vertrauten Lehrer kontaktieren oder vielleicht mal einen Termin beim Schulpsychologen holen (hatte bis jetzt zu wenig Selbstbewusstsein und habe mich nicht wirklich getraut).