Ausländer bei der Bundeswehr?

10 Antworten

Es gibt viele mit Migrationshintergrund bei der Bundeswehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

In erster Linie ist die Bundeswehr ein Arbeitgeber der halt besondere Anforderungen an seine Angestellten hat.... darüber sollte man sich klar sein. Wenn Du dich mit Deutschland verbunden fühlst und einen Deutschen Pass hast hindert dich doch nichts dort Dienst zu tun. Du bist ein Secondo (so nennt man deinen "Status" in der Schweiz) heisst Deine Eltern sind nach Deutschland gekommen und haben ja mittlerweile auch die Deutsche Staatsbürgerschaft und Du bist nun mal dadurch ein Deutscher wenn auch erst in erster Generation.

jdhdhfufbbu
Beitragsersteller

Danke

Ihr habt die deutsche Staatsbürgerschaft, du zählst zur deutschen Bevölkerung und die Aufgabe der Bundeswehr ist diese und die Demokratie im ernstfall zu verteidigen.

Damit gibt es überhaupt keinen Problem, dass keine deutschen Wurzeln hast. Erst wenn du eben nicht für die Bundesrepublik Deutschland stehst und zur Bundeswehr gehen willst wird es problematisch.

Außerdem wärst du nicht der einzigste mit ausländischen Wurzeln bei der Bundeswehr.

Natürlich geht das. Es gibt sehr viele Migranten bei der Bundeswehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das sollte ganz normal gehen. Denke ich Mal.