Aushilfsjob und nebenbei noch Schule kriegt man das hin?

4 Antworten

Ich bin ausgebildeter Schiedsrichter. Guck mal bei dir im Kreis (Gegend) ob dort eine Schiedsrichter-Ausbildung angeboten wird (Normalweise sollte das der Fall sein). Die Spiele finden immer Abends, oder Morgens statt. Das heißt du hast noch viel Zeit. Außerdem bist du im perfekten Alter. Und die Bezahlung ist ziemlich gut (25-60€ pro Spiel). Und du machst nebenbei Sport. Also wenn du Fußball magst, gerne Sport machst und gut Geld verdienen willst ist das ideal. Mache ich auch seit 4 Jahren

Ich hab damals ca 12 h die Woche neben der Schule gearbeitet und hatte genug Freizeit.
Mein Unterricht ging aber auch meistens nur bis 16 Uhr.

die Priorität ist hier falsch verteilt, du machst hoffentlich Schule und nebenbei einen Aushilfsjob. Ob dann noch Zeit für Freizeit bleibt hängt eng damit zusammen wie viel Nachmittagsunterricht du hast, wie viel Zeit zum lernen du brauchst und wie viel Schlaf du benötigst.

Ich habe nur einen ganz kleinen Nebenjob und sehe es daher sogar eher als gesunden Ausgleich zur Schule an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung