Aushilfsjob einfach nicht mehr hingehen?

3 Antworten

Das könnte dir auf die Füße fallen !

Wenn dem AG - durch dein Fernbleiben ein finanzieller Schaden entsteht,kann er dich zur Kasse bitten.

Also geh lieber zum Arzt und versuche einen Krankenschein zu bekommen,wenn du Glück hast,dann bekommst du die Kündigung und ersparst dir evtl. Ärger mit der Agentur für Arbeit oder dem Jobcenter.

Denn würdest du kündigen ohne wichtigen Grund,würdest du erst einmal eine 12 wöchige Sperre deines ALG - 1 oder eine Sanktion von 3 Monaten bei ALG - 2 vom Jobcenter bekommen,entweder 30 % wenn du über 25 bist oder 100 % unter 25.

Grundsätzlich hast du einen Vertrag ! Dieser bedarf der Kündigung. Einfach nicht mehr hingegen geht wohl nicht. Sprich mit dem Vorgesetzten und erstatte notfalls Anzeige gegen den Vorarbeiter.

rufe an, bzw. kündige schriftlich, die werden dir schon nicht den Kopf abreissen, einfach nicht mehr hinzugehen wäre unfair, auch den Kollegen gegenüber...