beim psychologen anrufen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun so einfach geht das nicht, aber das Du den Wunsch hast und es selber in die Hand nimmst ist klassen

Psychologen und Therapeuten haben Wartezeiten von 4 bis 6 Monate für ein sogenanntes Erstgespräch. In dem wird erklärt wie eine Behandlung abläuft und Du kannst den Grund des Besucher erläutern.

Danach wird bei der Krankenkasse ein Antrag auf eine Therpiebehandlung gestellt, diese dauert in der Regel 2 Jahre und muss genehmigt werden.

Einfach ist es,

  • wenn Du zum Haus oder Kinderarzt gehst, dort erst einmal erzählst um was es geht und er dich evtl. erst mal zu einem Kinderpsychologen überweist evtl. mit Dringlichkeit. Dort kannst Du bestimmt ein paar Gespräche führen ohne gleich den großen Aufwand von oben zu betreiben.

Ich wünsche dir alles Gute.

PS:

  • am Telefon brauchst Du nichts zu sagen, außer, das Du dringend einen Termin brauchst und das es dir nicht gut geht das ist wichtig,

ich wünsche Dir alles Gute

  • in meinem Profil findest du Telefonnummern, die dir evtl. weiter helfen auch mal nur um zu quatschen ist alles kostenlos lies dir das mal durch

Gruß ein Papa von 5 Kindern

Probiers einfach aus. Macvh dir vorher nicht zu viele Gedanken, sondern leg einfach los. Was genau gesagt wird kann dir vorher keiner sagen, dass kommt auch immer auf die EInrichtung und die Person am anderen Ende der Leitung an.

du musst den grund nicht nennen. wenn du aber willst dann kannst du das. dann kriegst du vielleicht auch einen psychologen, der auf dein Problem spezialisiert ist..

Du muss Sagen in welche Richtung das geht also ''müssen'' muss du nicht... aber sie fragen dich ...