Aushilfe Vorstellungsgespräch?

4 Antworten

Deine Stärken, aber auch deine Schwächen nennen. Am Besten du lieferst gleich noch einen Lösungsvorschlag nach. Beispiel: Ich kann nicht gut französisch sprechen, aber ich werde einen Kurs besuchen, um mich zu verbessern. Bei einer Tankstelle brauchst du wahrscheinlich kein französisch, aber mehr so als Beispiel. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Scorer32
Beitragsersteller

Danke :)

tankstelle wird von dir ehrlichkeit, flexibilität und lust aufs arbeiten erwarten. brauchst da jetzt nicht mit hemd und fein angezogen antanzen, geh ordentlich und sauber hin und stell dich ganz natürlich vor

Es gibt nur ein KO Kriterium. Ich rede aud Erfahrung glaub mir.

Du musst den das so rüberbringen, dass du den Job lange machen wirst. Und die nehmen dich direkt auf.

Wenn du z.B sagst, Ja ich möchte hier ne Aushilfe starten um etwas Geld zu verdienen bis meine Ausbildung/Schule/ mein Soziales/ meine Weltreise im Januar anfängt (stand August) wird der dich nicht annehmen.

Sag am besten, dass du erstmal etwas Geld verdienen und Berufserfahrung aneignen möchtest und du den kontakt zu Menschen und die Arbeit an der Kasse liebst.

Den interessiert dein Lebenslauf nicht wirklich. Die fragen nur um sicherzugehen, ob du kriminell oder faul bist oder sonstiges.

Aber an sich nimmt eine Tankstelle/ ein Discounter etc jeden an, der verspricht lange im Job zu bleiben.

Als Aushilfe an der tanke wirst du eh genommen