Aushilfe bei Bubble Tea?

4 Antworten

Da würde man im Monat auch an die 2500€ kommen und das sogar ohne Ausbildung.

Vielleicht solltest du das nochmal nachrechnen. Wenn ich das grob überschlage, bekommt deine Schwester, wenn überhaupt, Mindestlohn. Da kommst du nicht auf 2500 €. Nicht mal annähernd und nicht mal brutto. Dann zahlst du Vollzeit auch volle Sozialbeiträge.

Das ist wohl eher Niedriglohnbereich. Da ist eher Schmalhans Küchenmeister, sozialer Wohnraum und Altersarmut angesagt. Mach lieber eine Ausbildung!

Felixmeyer223
Beitragsersteller

tut mir leid für den Missverständnis, diese 2500 sind einfach draufgeklatscht, sie verdient da pro Stunde 11€ und das mal 8 wegen 8 Stunden am Tag wäre dass schon viel oder

FreddiKlever  06.02.2021, 17:32
@Felixmeyer223

11 € die Stunde ist zwar mehr als der Mindestlohn, aber jetzt auch im Niedriglohnbereich. Das ist Vollzeit brutto, keine 1900 € und da geht ja dann noch Sozialbeiträge und Steuern ab, im Gegensatz zum Minijob deiner Schwester. Kuck mal, jeder Lohn unter 12,50 € führt dazu, dass du später eine Rente auf Hartz 4 Niveau hast. Das muss man auch sehen.

Ich sag es gerne nochmal: Mach eine Ausbildung! Und wenn es geht, nicht im Dienstleistungsbereich. Da wird auch mit Ausbildung mies bezahlt.

2500??

Deine Schwester scheint dort den Mindestlohn zu erhalten, sodass du bei einer 45h Woche vor Steuern monatlich 1700 Euro hättest.

Wie kommst du auf die summe von 3500€ ?

Deine Schwester arbeitet dort auf Minijobbasis und zahlt keine Sozialbeiträge,.

Deine Rechnung passt da nicht so ganz.

Felixmeyer223
Beitragsersteller

2500 sind einfach draufgeklatscht und hat keine Bedeutung, sie verdient 11€ pro Stunde

Wenn ich mich nicht irre bekommt deine Schwester nichtmal Mindestlohn?

Um auf 2500€ zu kommen bei dem Gehalt, müsste deine Schwester 292 Stunden arbeiten! (im Monat)

300: 35 = 2500: x

87500 = 300x

x = 87500/300

x = 292.

Und diese Rechnung geht davon aus, dass sie das alles Brutto kriegt.

Felixmeyer223
Beitragsersteller

Hahaha ich habe Irgendeine Zahl genommen, sie bekommt 11€ pro Stunde, das mal 8 und diese dann täglich