Wiefiel verdint man bei Rewe als Aushilfe und darf man überhaupt als Berufsschul Schülerin nach dem Unterricht als Aushilfe arbeiten?

2 Antworten

Wenn das eine rein schulische Ausbildung ist, kannst Du auch problemlos einen Nebenjob ausüben. Ich würde es aber nicht übertreiben, da die volle Konzentration bei der Schule liegen sollte.

Zur Bezahlung kann man wenig sagen. Das kann dir nur der Chef dort beantworten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Ausbilder

Wenn dieser REWE - Laden keiner ( freiwilligen ) Tarifbindung unterliegt , so wirst Du mindestens Anspruch auf den gesetzlichen Mindestlohn auch als Aushilfe in einem 450 Euro Minijob haben .

Deine Arbeitszeit darf ( bzw. sollte ) nach Möglichkeit in Addition Deiner realen Schul- / und Praktikumsstunden ( ohne Pausen ) nicht mehr als 40 Stunden pro Woche bei 5 Beschäftigungstagen , bzw. 48 Stunden bei 6 Beschäftigungstagen pro Woche betragen .

Bei einer Verdienstgrenze von bis zu 450 Euro im Minijob kämst Du bei ca. 11 Euro Mindestlohn auf max. etwa 40 bis 41 Arbeitsstunden pro Monat .